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Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 10:37

Hallo,

Also zu meinem Problem, ich habe 3. DDS Datein. Diese sind für einen Hänger, jeweils mit den Farben Grün, Hellgrün und Grau, wie kann ich die in meinen Hänger einbauen so das ich im Shop wählen kann, welche Farbe ich haben möchte?

LG

Samstag 27. Januar 2018, 10:37

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 13:23

Hallo
Einfach googeln ca. 5 sec. :D

guckstduhier

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 13:26

Ekkehard hat geschrieben:Hallo
Einfach googeln ca. 5 sec. :D

guckstduhier


Das hatte ich auch schon gefunden, aber habe es nicht so verstanden, außerdem will ich ja keine direkte Farbwahl, ich will nur meine DDS Dateien auswählen können.

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 13:37

Hallo
Da mußt du drei verschiedene Anhänger mit den unterschiedlichen Farben
erstellen (i3d) die modDesc.xml anpassen das man drei verschiedene Fahrzeuge
Anwählen kann.Was jetzt einfacher ist einzelne oder so?

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 15:50

@RichardEngler

schau dir das mal an...sollte deinem problem gleich kommen...


https://www.modhoster.de/mods/simson-s-51-e



mfg locke

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 16:40

Hallo feuerlocke68
Das ist ja Farbwahl das will er ja nicht er will drei unterschiedliche Texturen benutzen
da muss er halt drei i3d für machen und dann in der modDesc.xml einbauen.
Wie z.b. bei Fahrzeugen mit verschieden Rädern oder Kette die sind auch in einem
Verzeichnis und die kann man dann im Spiel auswählen wird über modDesc.xml
gesteuert,zumindest war das im LS15 so.

z.B. Auszug aus CLAAS_Jaguar900_Cargo_Pack (ls15) da sins 6 Unterschieliche
Sachen drin in einer modDesc.xml da muß noch mehr eingetragen werden wollte jetzt
nicht die ganze modDesc.xml einstellen nur wie das Ansatzweise aussieht.
Da muß er dann drei i3d machen mit den verschieden Texturen.


<vehicleTypes>
<type name="Jaguar900" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiCombine" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="grainTankAnimation" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="beleuchtungV31" />
<specialization name="Fenster" />
<specialization name="ESLimiter" />
<specialization name="indoorSound" />
<specialization name="speedDisplayControl" />
<specialization name="rpmDisplayControl" />
<specialization name="interactiveControl" />
<specialization name="interactiveBackupCam" />
<specialization name="interactiveButtons" />
<specialization name="specialJoint" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="dynamicUnloading" />
<specialization name="threshingCounter" />
<specialization name="operatingHours" />
</type>
<type name="Orbis1050" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="cutter" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="additionalBackupCam" />
<specialization name="foldable" />
</type>
<type name="ClaasDirectDisc1050" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cutter" />
<specialization name="additionalBackupCam" />
<specialization name="foldable" />
</type>
<type name="CutterTrailer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="newHollandTrailerAddon" />
<specialization name="beleuchtungV31" />
</type>
<type name="ClaasPU380" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="mountable" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="ClaasPU" />
<specialization name="additionalBackupCam" />
</type>
</vehicleTypes>

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 18:05

@Ekkehard

Hast du dir den mod mal angeschaut...also Farbwahl heißt für mich eine Textur...die man umfärben kann...dieser mod hier hat 5 texturen...die über eine designConfiguration ein und ausgeblendet werden...sprich eine i3d und eine xml...

man kann es auch so wie du sagst über eine vehicleTypeConfigurations machen...aber auch dazu brauch man nur eine i3d und eine xml...



mfg locke

Re: Anhängerfarbe

Samstag 27. Januar 2018, 18:49

Hallo feuerlocke68
Alles klar so genau habe ich mir den nicht angeschaut sah für mich auf
den ersten Blick wie Farbwahl aus , sorry .
Ich kannte nur den Weg wie beschrieben.
Man lernt halt nie aus.

Re: Anhängerfarbe

Sonntag 28. Januar 2018, 13:27

Habe es hinbekommen. Danke :)
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