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RichardEngler
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Betreff des Beitrags: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 10:37 |
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Nachwuchspammer |
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Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 17:21 Beiträge: 37 Wohnort: Im schönen Sachsen
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Hallo,
Also zu meinem Problem, ich habe 3. DDS Datein. Diese sind für einen Hänger, jeweils mit den Farben Grün, Hellgrün und Grau, wie kann ich die in meinen Hänger einbauen so das ich im Shop wählen kann, welche Farbe ich haben möchte?
LG
_________________ Vielen Dank an alle Mapper, Modder, Texturierer, Kovertierer und alle anderen in diesem Bereich, die mir meinen Landwirtschafts - Simulator immer wieder schöner machen!
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 10:37 |
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Ekkehard
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 13:23 |
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Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16 Beiträge: 1168
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Hallo Einfach googeln ca. 5 sec.
_________________ Viele Grüße vom Möhnesee --Ekki-- Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
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RichardEngler
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 13:26 |
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Nachwuchspammer |
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Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 17:21 Beiträge: 37 Wohnort: Im schönen Sachsen
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Ekkehard hat geschrieben: Hallo Einfach googeln ca. 5 sec. Das hatte ich auch schon gefunden, aber habe es nicht so verstanden, außerdem will ich ja keine direkte Farbwahl, ich will nur meine DDS Dateien auswählen können.
_________________ Vielen Dank an alle Mapper, Modder, Texturierer, Kovertierer und alle anderen in diesem Bereich, die mir meinen Landwirtschafts - Simulator immer wieder schöner machen!
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Ekkehard
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 13:37 |
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Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16 Beiträge: 1168
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Hallo Da mußt du drei verschiedene Anhänger mit den unterschiedlichen Farben erstellen (i3d) die modDesc.xml anpassen das man drei verschiedene Fahrzeuge Anwählen kann.Was jetzt einfacher ist einzelne oder so?
_________________ Viele Grüße vom Möhnesee --Ekki-- Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
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feuerlocke68
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 15:50 |
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Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43 Beiträge: 301
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Ekkehard
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 16:40 |
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Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16 Beiträge: 1168
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Hallo feuerlocke68 Das ist ja Farbwahl das will er ja nicht er will drei unterschiedliche Texturen benutzen da muss er halt drei i3d für machen und dann in der modDesc.xml einbauen. Wie z.b. bei Fahrzeugen mit verschieden Rädern oder Kette die sind auch in einem Verzeichnis und die kann man dann im Spiel auswählen wird über modDesc.xml gesteuert,zumindest war das im LS15 so.
z.B. Auszug aus CLAAS_Jaguar900_Cargo_Pack (ls15) da sins 6 Unterschieliche Sachen drin in einer modDesc.xml da muß noch mehr eingetragen werden wollte jetzt nicht die ganze modDesc.xml einstellen nur wie das Ansatzweise aussieht. Da muß er dann drei i3d machen mit den verschieden Texturen.
<vehicleTypes> <type name="Jaguar900" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="motorized" /> <specialization name="steerable" /> <specialization name="combine" /> <specialization name="hirable" /> <specialization name="aiCombine" /> <specialization name="honk" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="grainTankAnimation" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="beleuchtungV31" /> <specialization name="Fenster" /> <specialization name="ESLimiter" /> <specialization name="indoorSound" /> <specialization name="speedDisplayControl" /> <specialization name="rpmDisplayControl" /> <specialization name="interactiveControl" /> <specialization name="interactiveBackupCam" /> <specialization name="interactiveButtons" /> <specialization name="specialJoint" /> <specialization name="bunkerSiloCompacter" /> <specialization name="dynamicUnloading" /> <specialization name="threshingCounter" /> <specialization name="operatingHours" /> </type> <type name="Orbis1050" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attachable" /> <specialization name="cutter" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="additionalBackupCam" /> <specialization name="foldable" /> </type> <type name="ClaasDirectDisc1050" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attachable" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cutter" /> <specialization name="additionalBackupCam" /> <specialization name="foldable" /> </type> <type name="CutterTrailer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attachable" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="newHollandTrailerAddon" /> <specialization name="beleuchtungV31" /> </type> <type name="ClaasPU380" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attachable" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="mountable" /> <specialization name="foldable" /> <specialization name="ClaasPU" /> <specialization name="additionalBackupCam" /> </type> </vehicleTypes>
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feuerlocke68
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:05 |
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Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43 Beiträge: 301
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@Ekkehard
Hast du dir den mod mal angeschaut...also Farbwahl heißt für mich eine Textur...die man umfärben kann...dieser mod hier hat 5 texturen...die über eine designConfiguration ein und ausgeblendet werden...sprich eine i3d und eine xml...
man kann es auch so wie du sagst über eine vehicleTypeConfigurations machen...aber auch dazu brauch man nur eine i3d und eine xml...
mfg locke
_________________ Ohne "log" ... Ohne "mich" Keine Modwünsche per PN
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Ekkehard
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:49 |
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Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16 Beiträge: 1168
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Hallo feuerlocke68 Alles klar so genau habe ich mir den nicht angeschaut sah für mich auf den ersten Blick wie Farbwahl aus , sorry . Ich kannte nur den Weg wie beschrieben. Man lernt halt nie aus.
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RichardEngler
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Betreff des Beitrags: Re: Anhängerfarbe Verfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 13:27 |
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Nachwuchspammer |
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Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 17:21 Beiträge: 37 Wohnort: Im schönen Sachsen
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Habe es hinbekommen. Danke
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