Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » W.I.P.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 15:14 
Offline
Ich weiß was ich mache
Ich weiß was ich mache

Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 23:13
Beiträge: 194
Moin Moin

Die Map "Bree" wurde komplett neu gebaut, es befinden sich drei dörfer auf der Map. Mit "Bree" als Hauptort in der mitte der Map, sowie "Stadel" und "Archet" an den rändern. Geteilt wird die Map durch den Fluss Brandywein der sich quer über die Map zieht. Im Hauptort Bree befinden sich verschiedene ablade stellen zum einen ist dort die Getreide AG ansässig, sowie die Wassermühle "Zänker", ein Fleischer der das Schlachtvieh annimmt, das Gartencenter mit Baumverkauf und Mist- und Gülleankauf, eine Molkerei, ein Tante Emma Laden und der Maschinen Handel Work.
In Stadel auf der Karte rechts unten befindet sich der BioSchweineMast Betrieb und das Sägewerk.
In Archet links oben auf der Karte befindet sich die Rindermast, die Zuckerfabrik, das Holzpelletwerk, Kartoffel "Knoll", die Spinnerei und die Hühnerfarm.
Zudem sind auf der Karte noch eine BGA verbaut und ein Gestüt was Gras ankauft sowie Heu- und Strohballen. Auf dem Haupthof was vorher ein alter LPG Hof war befinden sich mehrere unterstell möglichkeiten für Maschinen, der Düngerschuppen übrigens die einzige möglichkeit Dünger zu beziehen auf der Map, Getreidesilos, Zuckerrüben- und Kartoffellager. Gleich neben dem Hof grenzt die Milchviehwirtschaft und in richtung Bree folgt noch die Schaffarm.

Die gesamten Wiesen entlang des Brandywein gehören schon euch, die Felder 50zig an der Zahl müssen alle gekauft werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 15:14 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 15:58 
Offline
Halbwissender
Halbwissender
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. März 2014, 17:00
Beiträge: 82
Wohnort: Weiden/Opf.
sieht schon richtig toll aus

bei den namen kommt mir in den sinn das die ansässigen bauern vielleicht
Beutlin, Brandybock , Tuk oder Gamdschie heißen :D

_________________
Wenn die Wurscht so dick wie 's Brot is, is Wurscht wie dick 's Brot is


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 16:36 
Offline
Ich weiß was ich mache
Ich weiß was ich mache

Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 23:13
Beiträge: 194
Das kann gut möglich sein :D :D :D.

Aber keine Angst die Wälder sind Ork frei ;).

P.S. bei Modhoster im WIP bereich gibts noch mehr bilder.

mfg möchtegernbauer


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 17:10 
Offline
Gangaufsicht
Gangaufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 13:47
Beiträge: 1389
Schaut gut aus :) puh aber 50 Felder sind ne Menge :mrgreen:

_________________


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 17:57 
Offline
Ich weiß was ich mache
Ich weiß was ich mache

Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 23:13
Beiträge: 194
Danke Ebbe, 50 Felder sind am ende gar nicht soviel, ich habe auf eine ausgewogene Mischung von kleinen, mittleren und großen feldern geachtet.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 20:36 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 14:18
Beiträge: 718
Wohnort: Döbeln
Mein lieber MGB, ich wollte eigentlich schon ne Vermisstenmeldung aufgeben, lange nix von Dir gehört.
Und dann das, habe mir auf MH die Bilder angesehen, weil dort paar mehr als hier - wow, was man doch heimlich still und leise so basteln kann - von Bildern her Super!!!! Bin auf weiteres gespannt inkl. release - ohne Drängeln, was Zeit braucht brauch Zeit!!!

Kleine konstruktive Kritik:
- auf einigen Bildern is ne BGA zu sehen, die Silageplanen überragen den BGA-Silorand um 5-7m, zu hoch, wirkt unrealistisch, weil Silowände da sind - also etwas Höhe runter in User Atributes, oder Silowände höher...
- Verkehrsschilder bzw. Wegeeschilder wirkt die Schilderform bzw. die Schriftart nicht gut, ich weiß das die richtige Schriftart (lt. DIN 4711 ;-) ) sehr schwierig zu finden und umzusetzen ist - ich frage mal Hewaaa welche er genommen hat; ebenso die Ortseingangsschildrahmen sind zu wuchtig - wenn Du willst schick ich dir reellere Schildervorlagen.....
- der Hof Archet wirkt zu groß und zu weitläufig, passt m.E. nicht zu den sonstigen feinen detailreichen Mapbildern
- huuuaaa, was sind denn das für Killerbäume am Rathaus......
- 50 Felder, ja wirkt viel, aber lt. PDA sind einige zusammenlegbar zu großen bis Riesenfeldern... und ich spiele sowieso nie auf ner ganzen normalgroßen Map, nur die Felder um den Hof, die man schafft....

=> zusammengefasst = ist konstruktive Kririk, keine böse. Was du wie änderst und ob überhaupt - Deine Sache, da Deine Map!!!

Von Bildern zu 90% her wunderschöne, ländliche, toll gebaute Map mit vielen Details.... freu mich drauf!!! Ich denke ingame wirktsowieso nochmal alles anders und besser?!!!

2 Bitten/ Wünsche von mir:
- deine Wasserplanen gefallen mir
- am (vermutlich) Schweinestall ist eine Stallruine mit eingestürzten Dach
=> bei beiden - von Dir? oder wo zu finden - beide Dinge/ Objekt/ Plane würden mich brennend interessieren....

_________________
Ich danke allen Moddern für ihre tolle Arbeit, die mir mein LS damit verschönern und abwechslungsreicher machen.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 21:23 
Offline
Ich weiß was ich mache
Ich weiß was ich mache

Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 23:13
Beiträge: 194
Hallo Edel_van_B,

also die Map ist soweit fertig, Release wird denk ich mal dieses WE sein. Werde jetzt nur noch mal das chopped_Straw testen und ein paar kleinigkeiten nach justieren.

Zu deiner Kritik, die so ok ist, alles gut,
- die BGA- silos sind einer mir bekannten BGA nachempfunden, die haben dort auch durchfahrsilos und schütten aber Keilsilos auf, im Original verschwindet die mittlere Silowand unter der Silage was ich aber hier nicht hinbekommen habe
- dass die Schilder ne eigene Schriftart haben habe ich bis eben nicht gewußt, aber ich denke mal man kanns lesen, bei den Ortseingangsschilder haste recht sind etwas wuchtig, aber dafür poly arm
- die Rindermast in Archet ist sehr weitläufig da haste recht, werde versuchen sie durch deko krams zu entschärfen
- die Killerbäume sind ein Geschenk vom DalaiLama aus dem Holländischen Hochland, muß mal gucken ob ich was anderes find
- Felder sind ok von der Anzahl her und auch von der Größe, finde ich

Die Wasserplane ist nicht von mir die war schon drauf Urmodder kann ich dir nicht nennen. Den Stall kannste haben der ist von mir, wenn du noch warten kannst bis zum WE kannsten dir ausbauen, ansonsten lad ich ihn dir hoch.

mfg möchtegernbauer


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 21:55 
Offline
Ich weiß was ich mache
Ich weiß was ich mache

Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:30
Beiträge: 164
sieht alles sehr interessant aus...werde sie mir auf JEDEN Fall gut anschauen.
Da du ja so gerne Mapobjekte baust....sind alle Gebäude auf deiner Map von dir dann?
bzw wieviel % sind von dir?
würde es richtig gut finden wenn weitestgehend alles von dir ist....weil dann alles relativ neu und unbekannt ist.
Da wärst du ja im Vorteil gegenüber vielen anderen Mapbauern wo man oft die selben Gebäude zu sehen bekommt.

bin gespannt und verbleibe mit einem Gruss Pidax


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 23:50 
Offline
Ich weiß was ich mache
Ich weiß was ich mache

Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 23:13
Beiträge: 194
Die Gebäude, Straßen, Brücken und das ganze Zeug sind zu 100% von mir, einiges habe ich schon veröffentlicht wie Zuckerfabrik, Sägewerk, etc. Bei der Deko ist fast alles von mir, ich sage mal 80%, bisschen was habe ich übernommen.

mfg möchtegernbauer


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bree
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 11:38 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 14:18
Beiträge: 718
Wohnort: Döbeln
Dankefein für Deine Antwort, und ich warte in Ruhe bis zum release, hast bis dahin ja nich eniges zu tun - alles ganz in Ruhe. Freu mich auf die Map und bin sehr gespannt.
Das Du auf Deiner Map viele Deine gebäude und Objekte verbaust, habe ich so schon erwartet :oops: - dafür hast du uns ja in der Vergangenheit sehr viel teilhaben lassen - also, bin gespannt und freu mich in bree bald rumtreckern zu dürfen

_________________
Ich danke allen Moddern für ihre tolle Arbeit, die mir mein LS damit verschönern und abwechslungsreicher machen.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » W.I.P.


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Ball, Bau, Erde, Garten, TV, Wein, Wirtschaft

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Bild, Erde, USA, WG

Impressum | Datenschutz