Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Off-Topic




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 12:09 
Offline
MärchenOnkel
MärchenOnkel
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 10:30
Beiträge: 885
Wohnort: im Südwesten
Ich bin der Meinung , dass man hier im Forum auch ab und zu über das , was uns täglich
in den Nachrichten um die Ohren gehauen wird , diskutieren könnte. Gerade im Moment
wo der Pferdefleischskandal von dem , passend zu Ostern , Bio Eier Beschiss abgelöst wird.
Da doch auch einige Landwirte hier sind wäre es sicher interessant die Meinungen und
Auswirkungen auf uns "Kleine Normalbürger" zu schreiben und zu lesen.
Natürlich kann auch über alles andere was uns am Weltgeschehen berührt , aufregt oder
gefällt hier geschrieben werden. Ob das Dekotelete von Heidi Klum , die Blödheit der
Italiener die Berlusconi vielleicht wieder gewählt haben , Tante Merkel und ihre Politik
oder der surfende Hund aus Kalifornien.

Den beiden Skandalen , die uns unmittelbar betreffen , stehe ich gelassen gegenüber.
Fertigfutter kaufen wir sowieso nicht. Meine Frau kocht noch von Hand :D und die
Zutaten holen wir beim Metzger und auf dem Wochenmarkt. Die haben auch Eier.
Da wir das schon seit Jahren bei dem selben Bauer kaufen und den auch schon auf
seinem Hof besucht haben , betrifft uns das nicht. Wir kennen die Hühner persönlich
die uns die Eier in die Becher legen. Das selbe beim Metzger. Fleisch von lokalen Bauern ,
die nichts dagegen haben wenn man sie mal besucht. Doch ich denke wir sind da eher
die Ausnahme von der Regel. Die meisten Deutschen werden das alles bei Aldi , Lidl und
Co kaufen. Sei es aus Bequemlichkeit , weil es billig ist oder aus Gleichgültigkeit.

Und jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 12:09 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 13:35 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 22:14
Beiträge: 495
Ich bin der Meinung , dass man hier im Forum auch ab und zu über das , was uns täglich
in den Nachrichten um die Ohren gehauen wird , diskutieren könnte. Gerade im Moment
wo der Pferdefleischskandal von dem , passend zu Ostern , Bio Eier Beschiss abgelöst wird.
Da doch auch einige Landwirte hier sind wäre es sicher interessant die Meinungen und
Auswirkungen auf uns "Kleine Normalbürger" zu schreiben und zu lesen.
Natürlich kann auch über alles andere was uns am Weltgeschehen berührt , aufregt oder
gefällt hier geschrieben werden. Ob das Dekotelete von Heidi Klum , die Blödheit der
Italiener die Berlusconi vielleicht wieder gewählt haben , Tante Merkel und ihre Politik
oder der surfende Hund aus Kalifornien.

Den beiden Skandalen , die uns unmittelbar betreffen , stehe ich gelassen gegenüber.
Fertigfutter kaufen wir sowieso nicht. Meine Frau kocht noch von Hand :D und die
Zutaten holen wir beim Metzger und auf dem Wochenmarkt. Die haben auch Eier.
Da wir das schon seit Jahren bei dem selben Bauer kaufen und den auch schon auf
seinem Hof besucht haben , betrifft uns das nicht. Wir kennen die Hühner persönlich
die uns die Eier in die Becher legen. Das selbe beim Metzger. Fleisch von lokalen Bauern ,
die nichts dagegen haben wenn man sie mal besucht.
TomCat hat geschrieben:
Doch ich denke wir sind da eher
die Ausnahme von der Regel. Die meisten Deutschen werden das alles bei Aldi , Lidl und
Co kaufen. Sei es aus Bequemlichkeit , weil es billig ist oder aus Gleichgültigkeit.

Und jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.




also dein letzter absatz ist echt aus meiner sicht dreisst
es gibt leute die arbeiten 40 std/woche
und verdienen nicht annähert das was man zum leben braucht selbst harz 4 ist unter aller sau es gibt zwar hartzis die es übertreiben aber es gibt alleinerziehende frauen männer die davon erstmal zusehen müssen wi man gesund und gleichzeitig billig kocht und ht nicht die möglichkeit zum bauern zu gehen weil selbst die teuer sind

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 13:41 
Offline
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 09:04
Beiträge: 281
Wohnort: Schwabmünchen
Wir kaufen mal so mal so. Mir ist es ehrlich gesagt egal, denn, wie lange gibt es die Waren schon und wir wissen nichts über Pferdefleisch? Wer weiß, wie lange das schon da drin ist und wie oft wir das schon gegessen haben. Fazit: Wir leben noch.
Es wird meiner Meinung nach viel zu viel hochgeputscht durch die Medien. Da wird dann da gesucht und da gesucht und jedes mal findet man was. Aber was das unter anderem für Auswirkungen auf uns hat, das sieht keiner. Es werden täglich Lebensmittel weggeworfen, die eigentlich noch genießbar sind und nur das gedruckte Datum abgelaufen ist.
Was ich auch nicht schlecht finde, die ausranchierten Lebensmittel an die Bedürftigen zu verschenken, denn die brauchen es und wer es unter denen nicht essen will, der muss es nicht essen. Es ist ja jedem selbst überlassen was er isst und woher er es hat.
Das wir alles überbewertet.

Was die Medien noch so alles anrichten sieht man an dem jetztigen Fall "Amazon". Ich bekomme das hier in meinem Ort viel zu gut mit, da wir eine Filiale in der Nähe haben.
Die Mitarbeiter finden jetzt kein zuhause mehr, weil die Vermieter Angst haben, das die Wohnungen kontrolliert werden.
Klar ist das schlimm mit den Kontrollen und der Ausbeute, da sag ich nichts dagegen, aber anstatt Amazon anzugreifen sollten sich lieber mal unsere Herrn und Fraun Politiker Gedanken machen, warum das so geschieht.
Stellt euch mal vor, ihr hättet so einen Betrieb und solch gute Manager oben drin...würdet ihr nicht genauso handeln und aus kleinem Geld großes machen, wenn die Regierung es zulässt?

_________________
--MrGrisu--


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 20:21 
Offline
Halbwissender
Halbwissender
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 20:07
Beiträge: 140
Wohnort: Grünbach
Thehe sogar bei uns in österreich gibts des pferdefleich, grad hams im ikearestaurant in den fleischbällchen was entdeckt :D
naja mir wärs eigentlich egal obs pferdefleisch iss oder nicht aba was man da so ließt mit den medikamenten was da so drinnen sind?! puhhh...
naja wenns wenigstens so deklariert wäre....
aba iss ja nur meine meinung :ugeek:

_________________
Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 04:55 
Offline
MärchenOnkel
MärchenOnkel
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 10:30
Beiträge: 885
Wohnort: im Südwesten
jigsaw1991 hat geschrieben:
also dein letzter absatz ist echt aus meiner sicht dreisst
es gibt leute die arbeiten 40 std/woche
und verdienen nicht annähert das was man zum leben braucht selbst harz 4 ist unter aller sau es gibt zwar hartzis die es übertreiben aber es gibt alleinerziehende frauen männer die davon erstmal zusehen müssen wi man gesund und gleichzeitig billig kocht und ht nicht die möglichkeit zum bauern zu gehen weil selbst die teuer sind


Was bitte ist daran dreist ? Wir verurteilen doch niemanden der , egal wo , einkaufen geht.
Wir kaufen auch bei den Discountern ein. Nur eben nicht die Sachen die man frisch bekommen
kann. Wie sich , zumindest in unserer Region , gezeigt hat sind Obst und Gemüse vom Markt
auch nicht teurer als beim Discounter. Wurst und Fleisch , zugebener Massen , schon.
Und die Laier , dass es so viele Hartz 4 Empfänger und Menschen die von ihrer Arbeit nicht
Leben können gibt zählt für mich nicht als Argument. Wir haben selbst Erfahrungen mit
Leuten gemacht die bei den Tafeln , wo auch Markenware - bei der genau so beschissen
wird wie bei No Name Artikeln - angeboten werden , einkaufen , dass sich beschwert wird
und vieles nicht recht ist. Auch einige Mitarbeiter der Tafel benehmen sich bei Abholungen
von geschenkten Lebensmitteln wie die Axt im Walde. Und es sind komischerweise auch immer
die , die ein dickes Auto haben müssen die herummaulen , dass das Essen so teuer ist.
Dabei liegen wir in Deutschland weit unter den Lebensmittelpreisen in Europa.
Und es ist auch mit weniger Geld möglich gesund zu Leben. Unsere Nachbarn beweisen
das jeden Tag. Familie mit zwei Kindern , er verdient 1400 Euro netto und sie bezahlen davon
fast 700.- Miete. Sie hat eine 400.- Euro Stelle. Alle gesund , gut angezogen und sind
an jedem Wochenende auf dem Markt zu sehen wo sie Obst und Gemüse einkaufen.
Die maulen kaum herum , dass es ihnen schlecht geht. Andere hingegen mit dem
doppelten Verdienst klagen und jammern wenn man sie sieht über alles und jeden.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 07:16 
Offline
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 09:04
Beiträge: 281
Wohnort: Schwabmünchen
Da kann ich nur sagen, wer jammert, dem geht es nicht schlecht.
Solange man jammern kann ist alles in Ordnung. Kenne auch ein paar Leute, die nicht gerade viel Geld haben und auf gesunde Ernährung achten. Es geht alles, wenn man nur will.
Man muss klar auf einiges verzichten, aber wenn man dann im Fernseher so Sendungen sieht wie Frauentausch oder son Mist, wo keiner der Beiden arbeiten geht, beide von Hartz4 und Kindergeld leben und dann ne Einrichtung wie ein Großverdiener mit großen bildschirmen, PC UND Laptop, und und und...dann weiß ich auch nicht, was der Arbeitende der sein Geld selbst verdient und alles selber zahlen muss (Miete, Erstaustattung, Strom, Heizung,...) falsch macht.
Klar gibt es Situationen, wo man nichts dafür kann, da sag ich auch nichts, aber es gibt immer nen Weg aus der Krise. Wir waren früher auch in so einer Situation, als ich Kind war und wir haben uns alle rausgerafft. Ich spreche also aus Erfahrung und verstehe deshalb so manchen Hartzer nicht.
Sorry, aber das ist meine Meinung und ich will damit auch niemanden angreifen.

_________________
--MrGrisu--


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Montag 4. März 2013, 11:41 
Offline
MärchenOnkel
MärchenOnkel
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 10:30
Beiträge: 885
Wohnort: im Südwesten
Schon interssant , dass hier kaum einer eine Meinung hat. Und das obwohl es
in diesem Forum doch einige gibt die direkt betroffen sind und andere die das
vielleicht auch stört. Zur Zeit lassen die Vorfälle ja nicht lange auf sich warten.
Nach Pferdefleisch und Bio Ei nun schon wieder Futtermittel. Überall wird gekürzt ,
das Geld an anderer Stelle , zumeist für die lieben verschuldeten EU Nachbarn ,
verbraten aber nicht im Stande genügend Kontroleure einzusetzten die schauen ,
dass solche Sauereien nicht mehr passieren. Oder steckt das wieder eine Lobby
dahinter die das zu unterbinden sucht um weiterhin ihren Schützlineg zu ermöglichen
mit jedem Dreck Geld zu machen ?


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Montag 4. März 2013, 12:02 
 
Moin Tom
Denk es hat so ziemlich jeder dazu eine Meinung!! Nur kommt die nicht immer gut an oder es fühlt sich jemand angesprochen. Vielleicht möchten auch einige hier nur Spass haben und abschalten! Und nicht über das RL reden. Ich z.b hab ganz sicher eine Meinung dazu aber die gehört hier irgendwie nicht hin.
Gruss
ebbe


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Montag 4. März 2013, 12:33 
Offline
MärchenOnkel
MärchenOnkel
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 10:30
Beiträge: 885
Wohnort: im Südwesten
Dann wird es wohl das beste sein man löscht diesen Thread
und belassen es bei einem reinen Spassforum.
Vielleicht war es ein Fehler den Versuch zu starten auch etwas
neben dem Hobby zur Diskussion zu stellen.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensmittel Skandale
 Beitrag Verfasst: Montag 4. März 2013, 15:30 
 
Nein warum löschen !? Nur nicht zuviel erwarten ;)


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Off-Topic


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Bild, Erde, USA, WG

Impressum | Datenschutz