Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » FeedBack




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:22 
Offline
Nachwuchspammer
Nachwuchspammer

Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:44
Beiträge: 31
Moin zusammen,

hab da nen Problem mit dem K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange immer wenn ich in die Ansicht von hinten will beim Fahren so das ich sehe wo ich hinfahre geht die Ansicht komplett in die knick Lenkung rein und ich seh nur den Untergrund und die Oberseite des Knickes. ist komischerweise nur bei diesem Modell wo diese komische compass anzeige mit drin ist kann mir da vielleicht jemand helfen vielleicht sogar tsl selbst??

bis auf diese macke die mich echt nervt ist der gerät sonst spitze wie alle arbeiten von tsl.

danke schon mal für die hilfe


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:22 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 13:38 
Offline
Nachwuchspammer
Nachwuchspammer

Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:44
Beiträge: 31
Danke für die Hilfe Bauer Paul nun geht es ohne Probleme wunderbar


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 17:56 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 16:16
Beiträge: 5738
danke Paul :) genau das hatte ich ja gestern gesagt.
da das hinteteil aus einen menge collis besteht, ist das "hängen" bleiben denkbar.
da aber "mp_noCollisionCamera " standard ist bei mir im modordner. merk ich sowas natürlich nicht.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 11:17 
Offline
Halbwissender
Halbwissender

Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 01:23
Beiträge: 76
Wohnort: Rohrbach/Bayern
Morgen

hab da nen kleines Problem mit dem Vorwarder bei mir rutschen die bäume immer wieder runter wenn ich sie drauflege woran kann das denn liegen ?

mfg Franky


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 15:23 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 16:16
Beiträge: 5738
das liegt daran, weil die nur bei bewegung fest sind. hab das extra so gemacht. stell dich so hin, das sie eben nicht runter rutschen können ;)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 21:38 
Offline
Greenhorn
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 01:59
Beiträge: 2
thesecretlife hat geschrieben:
das liegt daran, weil die nur bei bewegung fest sind. hab das extra so gemacht. stell dich so hin, das sie eben nicht runter rutschen können ;)


Ich habe mir den Forwarder auch geladen und ich finde die Idee ganz gut, nur.....siehe dein Zitat, macht überhaupt kein Sinn. Soll man im "Vorbeifahren" die Bäume aufladen? Dies geht nun mal nur im Stehen und nicht an jedem Forst ist eine waagerechte "Bundesstraße" angeschlossen, damit man gerade steht. Man ist im Gelände und da ist es nun mal uneben oder man steht an einer Steigung.
Wenn das einfach mal abgeändert würde, wäre das definitiv ein Fahrzeug, was in meinem Bestand dauerhaft zum Einsatz käme.
Zu ändern wäre noch die Outdoor-Ansicht. Die fehlerhaft positionierte Transformgroup (OutdoorCameraTarget) für die Outdoor-Kamera sollte man nicht mit einem weiteren Mod korrigieren, sondern fixen. (Gleiches Problem besteht beim Volvo HKL und dem CAT-Forwarder)
Ob Allrad oder nicht....der Forwarder schlingert im Gelände etwas, was in real bei so einem Monstrum nicht passiert, bei 25 km/h. Hinterräder drehen unterschiedlich schnell durch, auch wenn das Fahrzeug bereits in Bewegung ist.

Bitte bring eine gefixte Version. Der Mod hat nämlich Potential.

Gruß Andy


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 21:44 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 16:16
Beiträge: 5738
stell dich so hin das es eben nicht runter rutscht.
in real stellst dich auch nicht so hin das es runter rollt oder gurtest du jeden baum einzeln?
der bleibt so und fertig.

die cam ist NICHT fehlerhaft! wie oft denn noch!
die cam bleibt an den collis auf der ladefläche hängen und ist VÖLLIG NORMAL!
pack dir den nocollisionscam mod (gibts hier im nützlichen dl) in den modordner und dann ist das erledigt!

es ist auch in real nicht so das alle räder gleich schnell drehn...das bleibt alles wie es ist.
für BEDIENUNGSFEHLER kann ich NICHTS!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. August 2014, 01:42 
Offline
Greenhorn
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 01:59
Beiträge: 2
thesecretlife hat geschrieben:
stell dich so hin das es eben nicht runter rutscht.
in real stellst dich auch nicht so hin das es runter rollt oder gurtest du jeden baum einzeln?
der bleibt so und fertig.

die cam ist NICHT fehlerhaft! wie oft denn noch!
die cam bleibt an den collis auf der ladefläche hängen und ist VÖLLIG NORMAL!
pack dir den nocollisionscam mod (gibts hier im nützlichen dl) in den modordner und dann ist das erledigt!

es ist auch in real nicht so das alle räder gleich schnell drehn...das bleibt alles wie es ist.
für BEDIENUNGSFEHLER kann ich NICHTS!


Moin.

An den vielen Wörtern, die du durchgängig groß schreibst sehe ich, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Das soll aber nicht der Fall sein.

Für mich privat habe ich mir das Teil mal entpackt und einfach die Transformgroup "outdoorCameraTarget" verschoben und die Outdoorcam selber etwas angepasst.....und voilá.....die Kamera stößt an keine Colli, zeigt mir nicht permanent das Knickgelenk des Kirovets und ich brauche keinen nocollissioncam-Mod.

Zum Stammrutschen.....sicherlich zurre ich nicht jeden Stamm fest und in meinem Beispiel stande ich nicht an einer 30%-Steigung. Aber schau dir reale Bilder von Forwardern / Skiddern an, in welchem Gelände die eingesetzt und beladen werden. dort ist es keinesfalls eben, zumal auch beim Entladen am Sägewerk (und dort ist das Gelände absolut eben) die Stämme rutschen. Ich schätze mal, dass in LS ein Stammabschnitt so um die 6 Meter lang ist und einen Durchmesser von 40-50 cm hat. Bei einem durchschnittlichem Gewicht von 800 kg / Festmeter bei Nadelgehölz ergibt das bei den Baumabschnitten ein Gewicht von ca. 760 kg, also fast ein Festmeter. 760 kg rollen zwar ganz gut einen Hang runter, rutschen aber nicht längs im Stand von einer Ladefläche an einer leichten Steigung, geschweige denn auf einer ebenen Fläche. Das Problem hast aber nicht nur du, sondern sämtlich "Forstmod-kompatiblen" Rungentrailer. Während der Fahrt halten die alle die Baumstämme fest nur im Stand rutschen auch da alle Stämme (ist also nicht extra so von dir gemacht und gewollt, sondern basiert auf den, im Forstmod verwendeten Scripten und Problemen mit den zahlreichen Collis).

Zum Thema Bodenhaftung:
Du hast keinerlei Federung an den Hinterachsen. Die sind quasi starr. Somit verlieren sie bei Unebenheiten den Bodenkontakt. Bau eine Federung ein, oder Pendelachsen oder lass wenigstens das Knickgelenk pendeln.

Du hast hier einen Feedbackthread zum K700 aufgemacht. Ich gebe dir das Feedback und sage dir nochmal.....der Mod ist von der Idee gut, aber nicht fertig. Dies ist eine konstruktive Kritik und nicht ein "In den Dreck ziehen", wie auf Modhoster.
Ich respektiere die Arbeit von jedem Modder, setze ja selber seit LS11 und SRS Mods von dir ein. Aber bitte überdenke das, was ich geschrieben habe noch einmal.

Gruß, Andy


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. August 2014, 08:27 
Offline
Profispammer
Profispammer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 16:16
Beiträge: 5738
moin...mit pendelachsen in ls13 ist das so ne sache. die haun nicht 100% hin. das problem mit der federung weiss ich alles. ist aber nun mal wegen dem blöden knicklenker. mach ich den hinten "weich" springt der um die ecken nur noch. der "verhakt" einfach. das festmachen der bäume ist nur ein einziges wort in der xml.
da du ja die cam, die eigentlich dort richtig war, schon "gerichtet" hast, hättest das wohl sehn können :)

mach die xml mal auf und such das: secureWhileStanding="false" <--- einfach aus "false" "true" machen und fertig.

ich habe das alles mit voller absicht so gebaut und nicht weil ich es nicht besser weiss oder kann ;)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K700 Forwarder inkl. Anbauteilen/Zange
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:56 
Offline
Greenhorn
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 16:41
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
erst mal danke für die geilen Mods von dir TSL und die Arbeit die du dir damit machst.
Auch der K700 und der Cat sind echt gut geworden, aber ich bzw unser Clan hat ein kleines Problem
mit diesen Fahrzeugen wenn wir mit denen auf dem Server spielen wollen.
Das 1 Problem ist das wenn die Zange an gehangen wird das die nicht am Kran sondern irgendwo am heck sich befestigt und auch nicht nutzbar ist.
Das 2 Problem der Fahrer des Fahrzeuges sieht wie der Kran sich bewegt aber die anderen spieler
nicht das sich irgendetwas bewegt.
Die Probleme treten sowohl im normalen Multi wie beim Server spiel auf.
Im single spiel Funktionieren sie Top.
Es währe nett wenn das irgendwie Fixbar ist.

Gruß Andreas


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » FeedBack


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Cat Forwarder 584
Forum: W.I.P.
Autor: thesecretlife
Antworten: 11
IFA L60 Forst Edition inkl. Anhänger
Forum: W.I.P.
Autor: TheMaiky1989
Antworten: 34

Tags

Bau, Mode, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Bild, Erde, USA, WG

Impressum | Datenschutz