Autor |
Nachricht |
Spieler11
|
Betreff des Beitrags: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 09:58 |
|
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 14:18 Beiträge: 188
|
Hallo, Ich habe mir das LKw Pack (HKL) von Kyosho heruntergeladen. Leider verfügt der LKw nur über eine LKw-Kupplung heisst es können nur Trailer mit Zugmaul angekuppelt werden. Damit ich auch Trailer mit Kugelkopfkupplung ankuppeln kann z.B.(Kotte Universal Pack von Farmer_Andy) hat mir Ekki eine passende Kugelkopfkupplung angebaut. Wenn ich jetzt einen Trailer mit Zugmaul ankuppeln möchte kuppeln sie sich auch bei der Kugelkopfkupplung an das führt dann dazu da diese ja tiefer ist das beim Trailer die hinteren Räder in der Luft hängen. Kann man in der xml nicht eintragen das an der Kugelkopfkupplung nur Trailer mit passender Kupplung ankoppeln können. Also an der LKw Kupplung nur mit Zugmaul und an der Kugelkopfkupplung auch nur mit passender Kugelkopfkupplung. Ist ein frommer Wunsch wenn nicht machbar auch kein "Beinbruch"
_________________ Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Meeren --Ulli--
|
|
|
|
|
Anzeige
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 09:58 |
|
|
|
|
|
|
feuerlocke68
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 12:05 |
|
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43 Beiträge: 301
|
Schau mal bitte in deiner fahrzeug.xml nach ob du 2 attacher-einträge hast...sollte ungefähr so aussehen...
<attacherJoint index="0>35|0" jointType="trailerLow" allowsJointLimitMovement="false" upperRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 80 50"> <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/> </attacherJoint> <attacherJoint index="0>35|0" jointType="trailer" allowsJointLimitMovement="false" upperRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 80 50"> <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/> </attacherJoint>
der "grüne" Eintrag ist für deine Kugelkopfkupplung...sollte also auf trailerLow stehen...
wie gesagt schau ob du 2 Einträge hast einen für trailerLow und einen für trailer...und überprüfe ob die indexe stimmen (im Bsp...sind die indexe von einem anderen mod...)
mfg locke
_________________ Ohne "log" ... Ohne "mich" Keine Modwünsche per PN
|
|
|
|
|
Spieler11
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 12:53 |
|
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 14:18 Beiträge: 188
|
Hallo, bei mir sieht das ganze so aus <attacherJoints> <attacherJoint index="0>47|0|0|0|0|0|0" jointType="hookLift" lowerRotLimit="0 40 80" upperRotLimit="0 40 80" enableCollision="true" allowsLowering="false" > <schema position="0.45 0.4" rotation="0" invertX="false" /> </attacherJoint> <attacherJoint index="0>11" jointType="trailer" allowsJointLimitMovement="false" upperRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 65 65"> <schema position="1.25 0" rotation="0" invertX="false"/> </attacherJoint> <attacherJoint index="0>18" jointType="trailer" allowsJointLimitMovement="false" upperRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 65 65"> <schema position="0 0" rotation="0" invertX="true"/> </attacherJoint> <attacherJoint dynamicHoseIndice="0" index="0>52|0|0" jointType="trailer" transNode="0>52|0" transNodeMinY="0.645" transNodeMaxY="0.985" lowerRotLimit="10 65 65" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" > <schema position="1.0 0" rotation="0" invertX="false"/> <attachSound file="$data/sounds/attach.wav" pitchOffset="1.20" volume="1.10" indoorVolumeFactor="0.75" indoorLowpassGain="0.75"/> </attacherJoint> <!-- terra variant attacher --> <attacherJoint index="0>53|0" jointType="terraVariant" enableCollision="false" allowsLowering="false" allowsJointLimitMovement="false" lowerRotationOffset="0" upperRotationOffset="0" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotLimit="0 0 0" lowerTransLimit="0 0 0" upperTransLimit="0 0 0" rotLimitSpring="100000 100000 100000" rotLimitDamping="10000 10000 10000" transLimitSpring="100000 100000 100000" transLimitDamping="10000 10000 10000" > <schema position="0.45 0.4" rotation="0" invertX="false" /> </attacherJoint> <attacherJoint index="0>55|1" jointType="trailer" lowerRotLimit="20 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" > <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> </attacherJoint> <attacherJoint index="0>55|0" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="20 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" > <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> </attacherJoint> </attacherJoints>
_________________ Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Meeren --Ulli--
|
|
|
|
|
feuerlocke68
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 15:48 |
|
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43 Beiträge: 301
|
also so wie ich das sehe ist in der xml alles richtig...
<attacherJoint index="0>55|1" jointType="trailer" lowerRotLimit="20 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" > <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> </attacherJoint> <attacherJoint index="0>55|0" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="20 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" > <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> </attacherJoint>
grün wäre der attacher für deine Kugelkopfkupplung (trailerLow)
mach mal die i3d per ge auf und schaue ob der index 0>55|0 auch unten bei deiner kupplung ist...
mfg locke
_________________ Ohne "log" ... Ohne "mich" Keine Modwünsche per PN
|
|
|
|
|
Ekkehard
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 18:05 |
|
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16 Beiträge: 1168
|
Hallo feuerlocke68 Ich habe ihm das eingebaut aber das ist nicht so meine Welt ich mache eigentlich andere Sachen. Aber eigentlich sieht das richtig aus hier mal ein Bild. Und wenn der Kugelkopf nicht da ist werden diese Anhänger gar nicht genommen ist er da koppeln auch die andern da an????
_________________ Viele Grüße vom Möhnesee --Ekki-- Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
|
|
|
|
|
feuerlocke68
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 18:34 |
|
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43 Beiträge: 301
|
Hallo Ekkehard und Spieler11
also was mir aufgefallen ist das er für hinten 2 "trailer"-attacher hat...muss das so sein?
<attacherJoint dynamicHoseIndice="0" index="0>52|0|0" jointType="trailer" transNode="0>52|0" transNodeMinY="0.645" transNodeMaxY="0.985" lowerRotLimit="10 65 65" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" > <schema position="1.0 0" rotation="0" invertX="false"/> <attachSound file="$data/sounds/attach.wav" pitchOffset="1.20" volume="1.10" indoorVolumeFactor="0.75" indoorLowpassGain="0.75"/> </attacherJoint>
mfg locke
_________________ Ohne "log" ... Ohne "mich" Keine Modwünsche per PN
|
|
|
|
|
feuerlocke68
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 18:47 |
|
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43 Beiträge: 301
|
soo iche nochmal alsooo... da ja schon ein eintrag auf 0>52|0|0 existiert... nehmt mal bitte den 2. trailerattacher-Eintrag (0>55|1) komplett raus aus der xml und auch aus der i3d...kannst du auch problemlos machen...es werden sich keine indexe verschieben da ja der trailer unter dem low steht und das darunterliegende teil nicht relevant sein wird... mfg locke
_________________ Ohne "log" ... Ohne "mich" Keine Modwünsche per PN
|
|
|
|
|
Ekkehard
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 08:06 |
|
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16 Beiträge: 1168
|
Hallo feuerlocke68 Danke dir das geht. Ich hatte das einfach komplett aus dem andern Lkw übernommen bei diesem wahr aber wohl ein Teil schon drin. Hallo Ulli bekommst du das selber hin?
_________________ Viele Grüße vom Möhnesee --Ekki-- Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
|
|
|
|
|
Spieler11
|
Betreff des Beitrags: Re: LKw Kupplung Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 08:40 |
|
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 14:18 Beiträge: 188
|
@feuerlocke68, so habe die Änderungen vorgenommen was soll ich viel schreiben ausser Perfekt. Habe es mit mehreren Trailern probiert und alle kuppeln da an wo sie auch sollen. Vielen dank für die Hilfe.
_________________ Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Meeren --Ulli--
|
|
|
|
|
|