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 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:12 
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Halbwissender
Halbwissender

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:51
Beiträge: 79
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Hallo ihr lieben, erst mal allen ein Gesundes neues Jahr.
So, mein Problem ist : Ihr kennt doch sicher alle das man mit dem GE Felder anlegen kann , gepflügt oder gegrubbert usw.
Wenn ich ein Feld anlegen will im Mapbau mit dem GE kann ich es im Spiel nicht sehen und wenn ich ein Feld anlegen im Spiel mit Trecker und Pfug kann ich es im GE nicht sehen, woran liegt das ?

Tschüßi


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 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:12 
 


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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:20 
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Profispammer
Profispammer
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Beiträge: 1168
Hallo
Immer wenn du im GE etwas an der Landschaft machst muß die einen neuen Spielstand
machen.Umgekehrt muß du natürlich auch die neuen Daten in deiner Map Map01 machen.
Spielstand abspeichern und die Daten die davon in die Map01 gehören in deine Map kopieren.
Was davon da rein gehört siehst du an denen die da drin sind.Alles was du im Game beim spielen machst wird in den Spielständen abgespeichert nicht in der Map die bleibt beim spielen unverändert.

_________________
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte
oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:45 
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Halbwissender
Halbwissender

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:51
Beiträge: 79
Wohnort: Usedom
Ekkehard hat geschrieben:
Hallo
Immer wenn du im GE etwas an der Landschaft machst muß die einen neuen Spielstand
machen.Umgekehrt muß du natürlich auch die neuen Daten in deiner Map Map01 machen.
Spielstand abspeichern und die Daten die davon in die Map01 gehören in deine Map kopieren.
Was davon da rein gehört siehst du an denen die da drin sind.Alles was du im Game beim spielen machst wird in den Spielständen abgespeichert nicht in der Map die bleibt beim spielen unverändert.


Hallo Ekkehard, Danke für die Super schnelle Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe , nach dem verändern der map nicht wie gewohnt speichern sondern , "!speichern unter Map 1" zB. Ja? Aber in den alten Spielen ging es auch so , Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:48 
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Halbwissender
Halbwissender

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:51
Beiträge: 79
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Movie-Profi hat geschrieben:
Ekkehard hat geschrieben:
Hallo
Immer wenn du im GE etwas an der Landschaft machst muß die einen neuen Spielstand
machen.Umgekehrt muß du natürlich auch die neuen Daten in deiner Map Map01 machen.
Spielstand abspeichern und die Daten die davon in die Map01 gehören in deine Map kopieren.
Was davon da rein gehört siehst du an denen die da drin sind.Alles was du im Game beim spielen machst wird in den Spielständen abgespeichert nicht in der Map die bleibt beim spielen unverändert.


Hallo Ekkehard, Danke für die Super schnelle Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe , nach dem verändern der map nicht wie gewohnt speichern sondern , "!speichern unter Map 1" zB. Ja? Aber in den alten Spielen ging es auch so , Danke


Oder würde es auch gehen wenn ich die modDesc Datei mit rüber nehme ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 15:37 
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Profispammer
Profispammer
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Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 08:16
Beiträge: 1168
Hallo
Nein falsch verstanden wenn du deine Map bearbeitest ganz normal speichern aber du mußt beim spielen einen neuen Spielstand starten sonst werden die Sachen nicht übernommen,wenn du
einen gespeicherten Spielstand nimmst sind die Änderungen der Landschaft da nicht drin die sind in deiner Map und nicht im alten Spielstand.Ach wie sage ich es meinem Kinde??Verstanden?
Umgekehrt genau so was du im Spiel machst wird nicht in der Map gespeichert sondern im Spielstand.
Verzeichnis z.B. (savegame1) .Die Map,s bleiben beim spielen völlig unverändert auch wenn du da Felder anlegst das wird alles nur in den Savegames gespeichert.Bei Gebäuden oder Objekten die du im
GE einbaust geht das aber nicht bei Landschaft oder Früchten da werden ja deine Fortschritte
gespeichert aber wie gesagt nicht in der Map.
Ach noch etwas ich meinte nicht als map01 speichern es gibt bei Maps dieses Verzeichnis
da sind alle relevanten Daten für die Landschaft und Früchte drin wenn du Felder im Spiel erstellst mußt du die Daten aus deinem Savegame (die da drinn sind ersetzen)da rein machen wenn die übernommen werden sollen.

_________________
Viele Grüße vom Möhnesee
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oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 16:54 
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Fingerwundtipper
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Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:43
Beiträge: 301
@Movie-Profi

Wenn ich dich richtig verstanden habe...möchtest du die map die du gerade spielst...im Ge bearbeiten...und dann auch weiterspielen...ohne einen neuen Spielstand anzufangen...

also...legst du ein Feld ingame an...brauchst du aus dem Savegame-Ordner folgende Datei:

- cultivator_density.gdm
- fruit_density.gdm
- terrainDetailHeight_density.gdm


die rotmarkierten brauchst du wenn du zb ein Feld "neubestellst" oder düngst...um sicher zu gehen alle drei kopieren...

also Feld ingame anlegen...

abspeichern...

aus dem savegame die cultivator kopieren...

map entpacken...

map01-Ordner suchen und die "cultivator" mit deiner aus dem savegame ersetzen...

die mapi3d öffnen...nun sollte dein ingame erstelltes Feld sichtbar sein...nun kannst du auch noch eventuell im Ge ein Feld neuerstellen...

map speichern...

die "cultivator" aus deinem map01-Ordner kopieren...und im Savegame-Ordner ersetzen...

sollte eigentlich so funktionieren...


mfg locke

_________________
Ohne "log" ... Ohne "mich" :mrgreen:

Keine Modwünsche per PN


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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 18:06 
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Halbwissender
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Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:51
Beiträge: 79
Wohnort: Usedom
Ekkehard hat geschrieben:
Hallo
Nein falsch verstanden wenn du deine Map bearbeitest ganz normal speichern aber du mußt beim spielen einen neuen Spielstand starten sonst werden die Sachen nicht übernommen,wenn du
einen gespeicherten Spielstand nimmst sind die Änderungen der Landschaft da nicht drin die sind in deiner Map und nicht im alten Spielstand.Ach wie sage ich es meinem Kinde??Verstanden?
Umgekehrt genau so was du im Spiel machst wird nicht in der Map gespeichert sondern im Spielstand.
Verzeichnis z.B. (savegame1) .Die Map,s bleiben beim spielen völlig unverändert auch wenn du da Felder anlegst das wird alles nur in den Savegames gespeichert.Bei Gebäuden oder Objekten die du im
GE einbaust geht das aber nicht bei Landschaft oder Früchten da werden ja deine Fortschritte
gespeichert aber wie gesagt nicht in der Map.
Ach noch etwas ich meinte nicht als map01 speichern es gibt bei Maps dieses Verzeichnis
da sind alle relevanten Daten für die Landschaft und Früchte drin wenn du Felder im Spiel erstellst mußt du die Daten aus deinem Savegame (die da drinn sind ersetzen)da rein machen wenn die übernommen werden sollen.


Ja ok, jetzt ist´s klar, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können wie bei Gras oder Getreide, na ja seid 2013 habe ich keine map mehr gebastelt.
Vielen Dank noch mal :**


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 Betreff des Beitrags: Re: Felder anlegen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:23 
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Halbwissender
Halbwissender

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:51
Beiträge: 79
Wohnort: Usedom
feuerlocke68 hat geschrieben:
@Movie-Profi

Wenn ich dich richtig verstanden habe...möchtest du die map die du gerade spielst...im Ge bearbeiten...und dann auch weiterspielen...ohne einen neuen Spielstand anzufangen...

also...legst du ein Feld ingame an...brauchst du aus dem Savegame-Ordner folgende Datei:

- cultivator_density.gdm
- fruit_density.gdm
- terrainDetailHeight_density.gdm


die rotmarkierten brauchst du wenn du zb ein Feld "neubestellst" oder düngst...um sicher zu gehen alle drei kopieren...

also Feld ingame anlegen...

abspeichern...

aus dem savegame die cultivator kopieren...

map entpacken...

map01-Ordner suchen und die "cultivator" mit deiner aus dem savegame ersetzen...

die mapi3d öffnen...nun sollte dein ingame erstelltes Feld sichtbar sein...nun kannst du auch noch eventuell im Ge ein Feld neuerstellen...

map speichern...

die "cultivator" aus deinem map01-Ordner kopieren...und im Savegame-Ordner ersetzen...

sollte eigentlich so funktionieren...


mfg locke


Hallo Locke, nein nein, ich will eine komplett neue map basteln , aber trotzdem vielen Dank :**


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