Ganz Wichtig: Geduld!
Antwort schreiben

Re: Fehler bei einem Mod

Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:27

Du hast eine PN! :)

Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:27

Re: Fehler bei einem Mod

Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:39

soviel zum thema zeigt keine fehler an :D :

Error: Can't load resource 'C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/Textur/config_conow_HardPoint.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/Textur/config_conow_HardPoint.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/Textur/config_conow_Schutz.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/Textur/config_conow_HardPoint.png'.
C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/Conow.i3d (84.64) ms
Error: failed to load i3d file 'data/particleSystems/shared/unloadingSilo.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/particleSystems/shared/unloadingSilo.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/particleSystems/shared/unloadingSilo.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/particleSystems/shared/unloadingSilo.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/particleSystems/shared/unloadingSilo.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/particleSystems/shared/unloadingSilo.i3d'
Error: Can't load resource 'C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/Textur/config_conow_Schutz.png'.
Error loadVehicle: unknown type 'Conow_HW180V9.conow_Schutz' in 'C:/Users/Feuerlocke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Conow_HW180V9/kroegerHKD302.xml'

Re: Fehler bei einem Mod

Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:52

Nanu? Ich habe dir die Datei aus meinem Modordner hochgeladen.
Also bei mir schmeißt der wirklich keine Fehler mehr..
Schmeißt wohl doch noch welche..

Und mas machen wir jetzt? :cry:

Re: Fehler bei einem Mod

Donnerstag 12. Oktober 2017, 17:44

Hmmm...ick würde sagen...Tonne auf...mod rein...Tonne zu :mrgreen:

nein mal im ernst...also bis auf das particle-problem hab ichs behoben bekommen...

1. hattest du in der xml bei der vehicleconfig einen index fehler drin...war nicht weiter schlimm...da du ja wie ich geschrieben habe den schutz in die tg eingefügt hast...

2. haben die icons gefehlt...habe sie jetzt auf standart-icons laufen...

3. und letztens...das hauptproblem...warum du ihn nicht kaufen konntest mit schutz...du hast den 2. vehicletype-eintrag in der moddesc vergessen:

moddesc:


hier einfach den "normalen" vehicletype dublizieren und den 2. dementsprechend anpassen (siehe xml)



wie gesagt bis auf das particle problem ist er fehlerfrei...und das liegt definitiv am pfad...keine ahnung wo du den pfad her hast :D

schau dir dem Brantner aus dem game an...die i3d und die xml...wo du sie findest weißt du ja bestimmt...







mfg locke

Re: Fehler bei einem Mod

Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:38

Hey, ich habe es gefunden!

Im Kroeger gibt es eine tipAnimation. Die habe ich kopiert und im Conow ersetzt dann den Index angepasst. Es gibt einen Index den ich nicht anpassen konnte weil man dazu für die 3 Abschnitte (left, right und back) die jeweilige tf bzw shape braucht.. Diese ist im Conow aber nicht zu finden.
Also müssten wir die Shape die man im Kroeger findet in die jeweilige tf stecken/importieren? Und dann kann ich erst den Index anpassen..

habe es dir ein bisschen übersichtiliger hochgeladen :)
https://www.file-upload.net/download-12 ... t.jpg.html

Re: Fehler bei einem Mod

Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:45

exportiere dir vom brantner die komplette effects-tg (findest du unter "body_vis") mit "Export Selection with Files" in deinen conow ordner...öffne die i3d per notepad und gleiche den pfad von der default_normal.png an...abspeichern nicht vergessen...

importiere nun die i3d in deinen conow...setze die tg in die tg "conow"...

die tg "particlesBackGrainDoor" kannst du ausblenden (bei visibility den haken raus)

eventuell noch die anderen scalieren und an die richtige stelle verschieben...


kopiere dir dann von der brantner-xml die komplette tipAnimations...füge sie in deiner xml ein...die tipanimation für das grain kannst du löschen... indexe noch anpassen...

in der tipanimation findest du auch einen bereich fillVolume mit "unloadInfo und height" indexe...bei der left und right seite musst du die indexe noch ändern...dort müsste für left die 3 drin stehen und bei right die 4...ändern in 2 und 3 bei beiden also so:
<fillVolume>
<unloadInfo index="2"/>
<height index="2"/>
</fillVolume>

<fillVolume>
<unloadInfo index="3"/>
<height index="3"/>
</fillVolume>

alles noch abspeichern und testen


sollte eigentlich funktionieren...

wie du dann sehen wirst funktioniert das auch super ohne das unloading-particle-dingens ...


mfg locke

Re: Fehler bei einem Mod

Freitag 13. Oktober 2017, 18:31

Mod funktioniert tadellos, ganz großes Dankeschön für die Hilfe!

Hab noch eine kleine Frage, der Anhänger kippt in den Kurven selbst mit wenig km/h schnell um, und generell finde ich vom Gewicht her fühlt er sich selbst voll beladen viel zu leicht an.

Habe aber schon die:

- im GE die Density geändert
- und von einem anderen HW80 die centeroffMass übernommen..

macht keinen Unterschied..

Re: Fehler bei einem Mod

Freitag 13. Oktober 2017, 18:56

ich kenn ja deine Fahrstil nicht... :mrgreen:

aber bei mir fährt er leer und beladen tadellos...ohne probleme...mit 40km/h im kreis...auch kann man einen unterschied zwischen beladen und leer feststellen...und ich habe nix daran geändert...





mfg locke

Re: Fehler bei einem Mod

Freitag 13. Oktober 2017, 19:00

Bei mir schmingt der hinten so hin und her xD
Naja kann deswegen sein das ich mit dem die Ballen von der Fortschritt k454 abfahre :D
Trotzdem nochmal vielen Dank!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Bild, Erde, USA, WG

Impressum | Datenschutz